Highlights

Strahlende Gesichter im Konzertsaal

Eröffnung des „Anneliese Brost Musikforums Ruhr“ in Bochum

Es ist vollbracht! Am 28.10.2016 wurde das „Anneliese Brost Musikforum Ruhr“ in Bochum feierlich eröffnet. Im Beisein des nordrhein-westfälischen Bauministers Michael Groschek und des Bochumer Oberbürgermeisters Thomas Eiskirch erklangen die ersten Töne im Konzert- und Veranstaltungssaal. Die Rückmeldung der Gäste war voll des Lobes ob der Architektur und der gelungenen Akustik.

Über 37.000 Besucher feierten am darauffolgenden Wochenende diesen bedeutenden Anlass mit einem ausgelassenen Bürgerfest. Dieser Besucherandrang hat alle Erwartungen übertroffen.

CONVIS hat zusammen mit den ARGE-Partnern GFP und ibb in den vergangenen vier Jahren das Vorhaben mit großem Engagement gesteuert. Beauftragt waren sämtliche Projektsteuerungs-Leistungen nach AHO in allen Handlungsbereichen und über alle Projektstufen hinweg. Drei Jahre wurde gebaut und baubegleitend bis zuletzt auch noch geplant. Die Inbetriebnahme, die ebenfalls von CONVIS gemanagt wurde, dauerte ein halbes Jahr. Nun wurde das Haus pünktlich zum Saisonbeginn eröffnet.

Die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Bochum als Bauherr und Auftraggeber hat maßgeblich zum Erfolg dieses Projektes beigetragen.


Eindrücke von den Proben vor Eröffnung und dem Eröffnungswochenende:


Weitere Informationen:

www.bochumer-symphonie.de

14.11.2016

Highlight-Archiv