Sortieranlage für Leichtverpackungen Bremen
Die Sortierkontor Nord GmbH & Co. KG – ein Joint Venture der Nehlsen GmbH & Co. KG und der PreZero Recycling Deutschland GmbH & Co. KG – errichtet am Hauptsitz der Nehlsen AG in der Wilhelm-Karmann-Straße in Bremen eine neue Sortieranlage für Leichtverpackungen (LVP). In der Anlage sollen künftig bis zu 150.000 Tonnen Leichtverpackungen pro Jahr verarbeitet werden.
Die Anlagenplanung erfolgt durch die HTP GmbH & Co. KG. Die bautechnische Planung wurde zunächst durch convis als Generalplaner begonnen, jedoch bereits in einer frühen Leistungsphase an den Generalübernehmer für die Bautechnik, die Matthäi Bauunternehmen GmbH & Co. KG, vergeben. convis behielt jedoch die Koordinations- und Steuerungsleistungen für das Projekt inne und beteiligte sich mit der Infrastrukturplanung (Verkehr, UIW und TGA) weiterhin an der Planung.
Durch die tatkräftige Unterstützung und proaktive Projektsteuerung von convis konnten in dem Projekt sowohl die ambitionierten Terminziele als auch die Kostenziele eingehalten werden. Die erbrachten Leistungen der Projektsteuerung umfassten sämtliche Handlungsbereiche der Projektsteuerung in allen Projektstufen.
Leistungen
Projektsteuerung Gesamtprojekt, Generalplanung Bauteil, Infrastrukturplanung (Verkehr, UIW und TGA)
Auftraggeber
Sortierkontor Nord GmbH & Co. KG
Standort
Bremen
Fotos
convis GmbH


