Müllbunker MHKW Ludwigshafen

Die GML Abfall­wirt­schafts­ge­sell­schaft mbH betreibt das Müll­heiz­kraft­werk (MHKW) in Lud­wigs­ha­fen. In Fol­ge eines Brand­scha­dens 2010 im Müll­bun­ker wur­de con­vis mit der Unter­stüt­zung bei der Scha­dens­re­gu­lie­rung beauf­tragt. Nach erfolg­rei­cher Wie­der­in­be­trieb­nah­me des Alt­bun­ker­be­rei­ches stand zur abschlie­ßen­den Regu­lie­rung die Wie­der­errich­tung des Neu­bun­kers aus.

Durch die beim Brand zer­stör­ten tra­gen­den Wand­schei­ben war es erfor­der­lich, Tei­le des Trag­ge­rüs­tes rück­zu­bau­en. Dadurch ent­stand die Über­le­gung, den neu­en Bun­ker kom­plett an den Bestands­bun­ker anzu­bin­den, was auch den Brand­schutz erheb­lich ver­bes­ser­te. Vor­aus­set­zung war die Umver­le­gung der Fern­wär­me- und Medi­en­lei­tun­gen, die sich im Bereich der Lücke zwi­schen Alt- und Neu­bun­ker befan­den.

con­vis über­nahm alle Leis­tun­gen gemäß der HOAI für die Pha­sen 6,7,8 und 9 mit fol­gen­den Schwer­punk­ten: Bau­ober­lei­tung, Bau­über­wa­chung und Pro­jekt­steue­rung sowie Unter­stüt­zung bei der Ver­ga­be der Bau­leis­tun­gen bei der Erstel­lung des Lücken­schlus­ses inkl. der Umver­le­gung der Fern­wär­me- und Medi­en­lei­tun­gen für die Wie­der­her­stel­lung des Neu­bun­ker­be­rei­ches.

Leis­tun­gen

Bau­ober­lei­tung, Bau­über­wa­chung und Pro­jekt­steue­rung

Auf­trag­ge­ber

GML Abfall­wirt­schafts­ge­sell­schaft mbH

Stand­ort

Lud­wigs­ha­fen

Fotos

con­vis GmbH

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden möglicherweise Informationen über bestimmte Dienste über Ihren Browser gespeichert, in der Regel in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren bestimmter Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Unsere Webseite verwendet Video- und Kartenmaterial, das von Google bereitgestellt wird. Dazu benötigen wir Ihre Zustimmung, die Sie unter "Einstellungen" festlegen können.
Diese Site ist auf wpml.org als Entwicklungs-Site registriert. Wechseln Sie zu einer Produktionssite mit dem Schlüssel remove this banner.