Planungsingenieur (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung – Berlin.


Planungsingenieur (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung – Berlin.

Zur Ver­stär­kung unse­res Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort Ber­lin einen erfah­re­nen Pla­nungs­in­ge­nieur (m/w/d) im Bereich Tech­ni­sche Gebäu­de­aus­rüs­tung in Voll- oder Teil­zeit zur unbe­fris­te­ten Fest­an­stel­lung

Kenn­num­mer: BER-04–25

Bist du das?

  • Du möch­test gro­ße Bau­pro­jek­te mit­ge­stal­ten und einen Mehr­wert für die Zukunft schaf­fen, indem Du Bau­kul­tur und Woh­nen in Ber­lin und Umge­bung vor­an­bringst?
  • Dir sind Sicher­heit und lang­fris­ti­ge Per­spek­ti­ven wich­tig und den­noch wünscht Du Dir ein per­sön­li­che­res Arbeits­kli­ma als in einem gro­ßen Kon­zern?
  • Du freust Dich auf die Zusam­men­ar­beit in einem erfah­re­nen Team in einer 25 Jah­re orga­nisch gewach­se­nen Fir­men­struk­tur und ‑kul­tur?
  • Du willst Fle­xi­bi­li­tät in dei­nem Job, aber den­noch Struk­tur für Dei­nen All­tag (Anwe­sen­heit in einem bes­tens ver­kehrs­an­ge­bun­de­nen Büro und Home­of­fice in Kom­bi­na­ti­on)?
  • Du hast Lust auf ein Team aus Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, die so mensch­lich und sym­pa­thisch sind, dass Du dich sogar außer­halb des Arbeits­all­ta­ges mit ihnen aus­tau­schen möch­test?
  • Du wünschst Dir einen Arbeit­ge­ber, der Dei­ne per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung för­dert und Dir beruf­li­che Auf­stiegs­chan­cen bie­tet?

Dann möchten wir uns vorstellen

Wir sind die con­vis GmbH und bie­ten seit mehr als 25 Jah­ren Planungs‑, Bera­tungs- und Pro­jekt­ma­nage­ment­leis­tun­gen für öffent­li­che und pri­va­te Auf­trag­ge­ber in den Berei­chen Hoch- und Anla­gen­bau, Ener­gie und Umwelt an. Zu unse­ren Auf­trag­ge­bern gehö­ren öffent­li­che Auf­trag­ge­ber des Bun­des und der Län­der, füh­ren­de Unter­neh­men aus der Ener­gie­wirt­schaft und der Infra­struk­tur sowie pri­va­te und gemein­nüt­zi­ge Auf­trag­ge­ber.

Mit über 150 Mit­ar­bei­ten­den rea­li­sie­ren wir Pro­jek­te im Bereich Woh­nungs­bau, Kul­tur, Indus­trie- und Anla­gen­bau, Infra­struk­tur, Feu­er- und Ret­tungs­wa­chen sowie Sport- und Frei­zeit­an­la­gen. Der Haupt­sitz ist in Ber­lin, wei­te­re Nie­der­las­sun­gen bestehen in Baut­zen, Bochum, Bre­men, Chem­nitz, Düs­sel­dorf, Ham­burg, Ibben­bü­ren, Müns­ter und Würz­burg.

Deine Aufgaben

  • Eigen­stän­di­ge Durch­füh­rung von Pla­nungs­leis­tun­gen der Tech­ni­schen Gebäu­de­aus­rüs­tung in den Berei­chen Sanitär‑, Heizungs‑, Lüftungs‑, & Käl­te­tech­nik über alle Leis­tungs­pha­sen (LP1‑9 der HOAI)
  • Betreu­ung der Auf­trag­ge­ber im Pro­jekt­pro­zess
  • Erstel­len von TGA-Plä­nen (3D und BIM) & ‑Sche­ma­ta im Bereich der Sanitär‑, Heizungs‑, Lüftungs‑, & Käl­te­tech­nik mit den Soft­ware­an­wen­dun­gen liNe­ar und/oder Plan­cal
  • Erstel­lung von Leis­tungs­ver­zeich­nis­sen zur Aus­schrei­bung im AVA (Cali­for­nia)
  • Pro­jekt­lei­tung nach ent­spre­chen­der Ein­ar­bei­tung
  • Ange­bots­prü­fung

Dein Profil

  • Erfolg­reich abge­schlos­se­nes Stu­di­um im Bereich der TGA, Gebäude‑, Ener­gie- oder Ver­sor­gungs­tech­nik bzw. einen ver­gleich­ba­ren Abschluss
  • Mind. 3 Jah­re Berufs­er­fah­rung erwünscht
  • Fun­dier­te Kennt­nis­se der HOAI
  • Grund­kennt­nis­se im Umgang mit liNe­ar und/oder Plan­cal, sowie AVA-Anwen­dun­gen
  • Aus­ge­präg­tes Tech­nik­ver­ständ­nis
  • Gute sprach­li­che & schrift­li­che Aus­drucks­fä­hig­keit in Deutsch (C2-Niveau), Eng­lisch­kennt­nis­se von Vor­teil
  • Team­fä­hig­keit, eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­schick & Durch­set­zungs­ver­mö­gen

Warum du zu convis kommen solltest

Span­nen­de Pro­jek­te, net­te Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Team­e­vents, Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen – das ist auch bei uns so und das gibt es alles!

Den­noch hier mal eini­ge Aspek­te, die Du viel­leicht nicht über­all liest:

Arbeiten nahe der Natur

Unser Büro liegt direkt im Gru­ne­wald – Du arbei­test also inmit­ten von Tru­bel UND Grün. Es gibt immer eini­ge Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, die in der Mit­tags­pau­se im Wald spa­zie­ren gehen oder ihren Hund aus­füh­ren. Die Seen in der Umge­bung strah­len Ruhe und Erho­lung aus und laden im Som­mer zum Baden ein.

Bequeme und geförderte Anreise

Egal ob Du mit Bahn, Bus, Auto oder Fahr­rad anreist – dei­ne Anrei­se wird unter­stützt: Wir bie­ten Dir einen Fir­men­wa­gen, ein Dienst­fahr­rad oder ein ÖPNV-Ticket an.

Gute Infrastruktur

In nähe­rer Umge­bung gibt es ver­schie­de­ne gas­tro­no­mi­sche Ange­bo­te. Du bist jeder­zeit ver­sorgt. Natür­lich auch bei uns im Büro, wo ohne­hin Obst, Kaf­fee, Tee, Was­ser und Snacks auf Dich war­ten.

Offenheit UND Privatsphäre

Wir pfle­gen einen offe­nen Umgang mit­ein­an­der. Das bedeu­tet nicht nur, dass bei uns die Büro­tü­ren offen­ste­hen, son­dern auch, dass Pro­ble­me jeder­zeit ange­spro­chen wer­den. Gleich­zei­tig kann sich jeder für Mee­tings zurück­zie­hen und fokus­siert arbei­ten. Wir sind kein Groß­raum-Büro, aber ein Büro mit viel Raum.

Mitsprache und Mitgestaltung

Bei uns kannst Du nicht nur an moder­nen Bau­pro­jek­ten mit­wir­ken, son­dern auch an der Arbeits­wei­se und Unter­neh­mens­kul­tur. Du kennst neue Metho­den oder willst Pro­zes­se opti­mie­ren? Du möch­test ein neu­es Team­e­vent initi­ie­ren? Wir hören Dir ger­ne zu! Du bist jeder­zeit herz­lich ein­ge­la­den, an unse­ren Team­e­vents teil­zu­neh­men (After Works, Fir­men­lauf, Velo­ci­ty, Bau-Bas­te­lei­en, Gol­fen usw.) – musst es aber nicht!

Viele weitere Benefits

Regel­mä­ßi­ge Kar­rie­re­ge­sprä­che zur indi­vi­du­el­len För­de­rung, betrieb­li­che Alters­vor­sor­ge , Sach­be­zugs­kar­te, ein Mit­ar­bei­ter-wer­ben-Mit­ar­bei­ter-Pro­gramm und die Mög­lich­keit zum Home-Office (inkl. Unter­stüt­zung bei der Aus­stat­tung).

Anderer Standort?

Wir haben auch Nie­der­las­sun­gen in Baut­zen, Ber­lin, Bochum, Bre­men, Chem­nitz, Düs­sel­dorf, Ham­burg, Ibben­bü­ren, Müns­ter und Würz­burg.

2560 1707 convis
Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden möglicherweise Informationen über bestimmte Dienste über Ihren Browser gespeichert, in der Regel in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren bestimmter Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Unsere Webseite verwendet Video- und Kartenmaterial, das von Google bereitgestellt wird. Dazu benötigen wir Ihre Zustimmung, die Sie unter "Einstellungen" festlegen können.
Diese Site ist auf wpml.org als Entwicklungs-Site registriert. Wechseln Sie zu einer Produktionssite mit dem Schlüssel remove this banner.