17. November 2025
Wechsel im DVP-Vorstand: convis GmbH weiterhin vertreten
Auf der diesjährigen DVP-Tagung wurde der neue Vorstand des Deutschen Verbands für Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft e. V. (DVP) gewählt.
Nach neun Jahren im Vorstand verabschiedete sich unser Geschäftsführer Remus Grolle-Hüging von seinem Ehrenamt. Seit 2017 setzte er als Vorstandsmitglied und ab 2020 als 1. Vorsitzender entscheidende Impulse für die strategische Ausrichtung des Verbands. Als Mitglied der AHO-Fachkommission Projektsteuerung/Projektmanagement wirkte er an zentralen Standards wie dem Heft 9 (5. + 6. Auflage) und dem Heft 19 (2. Auflage) mit. Zudem verantwortete er im DVP-Vorstand 3 Jahre das Weiterbildungsprogramm und 6 Jahre die Organisation von Veranstaltungen wie dem DVP-Kongress und der DVP-Tagung. Als „Gesicht des DVP“ hat er sich im Besonderen für den Einsatz von Projektmanagement in kollaborative Projektabwicklungsmethoden wie die Integrierte Projektabwicklung – IPA — und die damit eng verbundenen Methoden wie Lean Construction eingesetzt.
Wir danken Remus Grolle-Hüging herzlich für seinen langjährigen Einsatz und seinen Beitrag zur Weiterentwicklung der Projektmanagement-Branche.
Gleichzeitig freuen wir uns, dass die convis GmbH weiterhin im DVP-Vorstand vertreten ist: Dr. Philipp Lüttke, unser Niederlassungsleiter in Ibbenbüren, wurde für das Jahr 2026 in den Vorstand berufen.
Dr. Philipp Lüttke ist seit vielen Jahren eng mit dem DVP verbunden. Bereits während seines Studiums war er für den Verband tätig und verantwortete als wissenschaftlicher Mitarbeiter die Lehrinhalte im Bereich Projektentwicklung. Seine umfassenden Erfahrungen – von Steuerungsdisziplinen über Multiprojektmanagement bis zur Bedarfsplanung – machen ihn zu einer idealen Ergänzung im Vorstandsteam.
Wir sind stolz, auch weiterhin die Zukunft der Projektsteuerung aktiv mitzugestalten und von den wertvollen Erkenntnissen für unsere eigene Arbeit zu profitieren.
Fotos der DVP-Tagung: Ole Bader I Berlin




