Highlights

25 Jahre: CONVIS feiert ein Vierteljahrhundert

Jahrmarkt-Trubel beim CONVIS-Sommerfest 2022

Drehorgelmusik, Stelzenmenschen, Mitmach-Stände, Luftballons und Popcorn – anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums stand das diesjährige Sommerfest unter dem Motto „Jahrmarkt“.

Die rund 300 Anwesenden konnten ihre Kräfte und ihr Geschick an den verschiedenen Jahrmarktständen unter Beweis stellen: Beim Nagelbalken galt es, Metallstifte zu versenken und bei Hau den Lukas mit dem Hammer richtig auszuholen. Wer CONVIS darüber hinaus schon immer mal „einen mitgeben“ wollte, der durfte unsere Geschäftsführer beim Dosenwerfen abschießen. Präzision war hingegen beim Hufeisenwerfen gefragt: Hier musste das Glückssymbol um einen Stab geschwungen werden. Feinarbeit war auch der Scherenschnitt, der von einigen Gästen angefertigt werden konnte.

Trotz des Regens, der den Jahrmarkt ab und an pausieren ließ, war die Stimmung ausgelassen und locker. Besonders gefreut haben wir uns über die rege Beteiligung an unserem Gewinnspiel. Drei Glückspilze wurden bei der Verlosung auserkoren und konnten mit bunten Präsentkörben nach Hause gehen.

Abends rundeten Live-Musik und DJ die Party ab und ließ einige Gäste bis in die frühen Morgenstunden tanzen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und unser Jubiläum so angenehm gemacht haben.

­


Danke auch für die Beteiligung an unserer Sammelaktion für Save the Children e.V. („Spenden statt schenken“). Unser Spendenziel von 5.250 Euro wurde schon jetzt erreicht – ja sogar übertroffen. Die Spendenaktion läuft noch bis 31.07.2022. Wir freuen uns, an dieser Stelle demnächst die Endsumme verkünden zu dürfen.


Redaktionsstand:

Marktplatz und Elberadweg in Aken termingerecht fertiggestellt

weiterlesen

Grundsteinlegung für Senioreneinrichtung "Haus an der Sommerdelle"

weiterlesen