Highlights

Das Gute liegt so nah: Erweiterung für die Zukunft!

CONVIS bezieht weitere Büroflächen am Standort Auerbachstraße in Berlin

Fast sieben Jahre ist es her, dass CONVIS vom heißgeliebten Altbau-Büro mit privatem Seezugang in der Margaretenstraße in die neuen modernen Räumlichkeiten in der Auerbachstraße 10 in Berlin-Grunewald umzog. Der Abschied vom Seedomizil geschah mit einem lachenden und einem weinenden Auge; war er doch damals das Ergebnis einer bereits 18-jährigen Erfolgsgeschichte und eines stetigen Wachstums der CONVIS-Bürogemeinschaft.

Und während der/ die ein oder andere KollegIn anfangs vielleicht noch das Plätschern des Halensees vermisste, genoss man doch schnell die Vorzüge des neuen Standortes: Grunewald und S-Bahn-Station direkt hinter dem Haus, einen REWE-Supermarkt als Nachbarn, Parkplätze vor der Tür und fußläufige Mittagstisch-Angebote.

Auch sieben Jahre später erfreut sich der Berliner Standort in der Auerbachstraße noch immer größter Beliebtheit. Als nun erneut der Bedarf nach einer Vergrößerung der Bürofläche entstand, war man deshalb sehr erfreut festzustellen, dass im Nachbarhaus etwas Passendes frei geworden war.

Anfang März 2022 bezog CONVIS die neuen Räumlichkeiten in einem Teil des ersten Obergeschosses in der Auerbachstraße 12. Neben einem Besprechungsraum und einer offenen Küche mit Tresen bietet die helle und freundliche Standorterweiterung sechs Büroräume, welche nun vorrangig von der hauseigenen CONVIS-Planungsabteilung genutzt werden.

Gefeiert wurde der (gelungene) Umzug ebenfalls - am Grill mit heißen Würstchen, kühlen Getränken und bei knackigen 5 Grad auf dem Parkplatz zwischen den beiden CONVIS-Büros.

Redaktionsstand:

Raus aufs Grün

weiterlesen

Hilfe für die Ukraine!

weiterlesen