Highlights

Wir drehen am Rad

Team der CONVIS-Bürogemeinschaft radelt beim Berliner "VeloCity"

Mit dem neuen Sport-Event „VeloCity - The Power of Berlin“ fand am ersten Sonntag im Juli seit vier Jahren wieder ein großes Radrennen in Berlin statt. Auch einige sportliche Kolleg:innen von CONVIS schwangen sich dafür in den Sattel und radelten fleißig mit.

Kurz nach 9:00 Uhr fiel der Startschuss auf der Straße des 17. Juni. Von dort aus führte die Strecke von Mitte durch Charlottenburg-Wilmersdorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Friedrichshain-Kreuzberg und Reinickendorf. Die Teilnehmer:innen der 60 Kilometer-Strecke umkreisten bei ihrer Rückkehr nach Mitte den Großen Stern und fuhren dann ins Ziel. Die Radler:innen die sich für die 90 Kilometer-Distanz entschieden hatten, bogen nach dem Großen Stern noch einmal Richtung Reinickendorf ab, bevor sie die Ziellinie passierten.

Während unsere radbegeisterten CONVISler und rund 6.000 weitere Sportler:innen zu Hochleistungen aufliefen, lachte die warme Sommer-Sonne über Berlin. Auch die neuen Trikots, welche anlässlich des 25-jährigen Bestehens der CONVIS-Bürogemeinschaft designt wurden, passten unserem Team wie angegossen. Unter so guten Vorzeichen konnten unsere Kolleg:innen dann auch beachtenswerte sportliche Erfolge verzeichnen, welche im Anschluss an Schweiß und Triumph zünftig im Biergarten zelebriert wurden.

Redaktionsstand:

Marktplatz und Elberadweg in Aken termingerecht fertiggestellt

weiterlesen

Grundsteinlegung für Senioreneinrichtung "Haus an der Sommerdelle"

weiterlesen