Highlights

Es ist geöffnet!

Das Humboldt Forum im Berliner Schloss öffnet für BesucherInnen

Am 20. Juli 2021 war es endlich soweit – ein großer Tag für Berlin und seine Kulturlandschaft. Das Humboldt Forum im Berliner Schloss öffnete seine Pforten für Besucherinnen und Besucher.

Am Eingang auf der Nordseite des Humboldt Forums begrüßte Generalintendant Hartmut Dorgerloh gemeinsam mit Staatsministerin Monika Grütters und Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller am Eröffnungstag die zahlreichen Gäste, zu denen u.a. der entwurfsverfassende Architekt Franco Stella und der Geschäftsführer des Fördervereins Berliner Schloss, Wilhelm von Boddien, zählten.

Zur langersehnten Eröffnung äußerte sich Berlins Regierender Bürgermeister im Rahmen eines kleinen Festaktes dann wie folgt: „Mit dem Humboldt Forum gewinnt die Mitte der Hauptstadt einen neuen Anziehungspunkt. Das Forum will und wird Impulsgeber sein für intellektuelle Debatten in Berlin und weit darüber hinaus. Es wird die kulturelle und intellektuelle Neugier wecken sowie zur Verständigung zwischen den Kulturen beitragen. Wir wollen an die Vergangenheit anknüpfen, um Neues entstehen lassen. Ich danke all jenen, die sich am Humboldt Forum beteiligt haben.“

CONVIS wurde 2008 mit dem Projektcontrolling für das Großprojekt beauftragt und ist stolz, ein Teil der Entstehungsgeschichte des Humboldt Forums zu sein.

Einblicke in das Humboldt Forum kurz vor der großen Eröffnung gibt es in unserer Mediathek: https://www.convis.com/mediathek.html

Redaktionsstand:

Der Rohbau ist fertig!

weiterlesen

Neues vom Berliner Schloss

weiterlesen