Highlights

Film ab für WATERKANT Berlin!

Pünktlich zum Abschluss des 1. Teilprojektes gewähren wir Einblicke ins neue Quartier

Am 23. Oktober 2020 war es endlich soweit – das lang ersehnte erste Teilprojekt des neuen Quartiers WATERKANT Berlin in Spandau wurde erfolgreich abgeschlossen. Begonnen hatte die Planung des Teilprojektes südlich der Spandauer-See-Brücke im Mai 2018. Auf dem mehr als 23.500 m² großen Grundstück entstanden insgesamt 364 neue Mietwohnungen. Für eine hohe Lebensqualität für neue Mieter und Besucher sorgen autofreien Gartenhöfe zwischen den Wohngebäuden, sowie Spielplatzflächen im Uferbereich. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit direktem Bezug zum Wasser sowie eine Fußbodenheizung. Für weiteren Komfort sorgen außerdem die ca. 150 barrierefreien und 5 rollstuhlgerechten Wohneinheiten.

Der Film: Neben tollen Aufnahmen aus der Vogelperspektive auf das entstehende Quartier, betriebsamen Baustellenbildern und Einblicken in einzelne Häuser, kommen in dem von uns produzierten Film auch die beiden beteiligten CONVIS-Geschäftsführer Stephan Ludwig und Jörg Hensel zu Wort und berichten von Herausforderungen und Entwicklungen in diesem bedeutsamen und spannenden Projekt. 

Aber wir wollen nicht zuviel verraten - also Film ab für WATERKANT Berlin in unserer Mediathek: https://www.convis.com/mediathek.html

Redaktionsstand:

Preisgekrönt: Anneliese Brost Musikforum Ruhr erhält Auszeichnung

weiterlesen

EFRE in Brandenburg mit allen Sinnen erleben: #SinnvollEuropa

weiterlesen