Highlights

Golf und Gutes tun

– eine Kombination, die beim jährlichen CONVIS Charity Cup im Golfclub Lilienthal perfekt zusammenfindet.

Gemeinschaft, Sportgeist und soziales Engagement sind uns wichtig. Deshalb wurde am 24. Mai dieses besondere Turnier nun zum dritten Mal ausgetragen. Unser Team-CONVIS aus Bremen organisiert das jährliche Event zum Auftakt der Turniersaison. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen nicht nur das herrliche Wetter und den sportlichen Wettbewerb, sondern unterstützten mit ihrem Startgeld ein Kinderhospiz.


Das Kinderhospiz Löwenherz e.V. leistet unverzichtbare Arbeit für unheilbar erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzend verlaufenden Krankheiten, bei denen eine Heilung nach aktuellem Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Mit seinen ambulanten Kinderhospiz-Stützpunkten in Bremen und Niedersachsen bietet der Verein Begleitung und Unterstützung für Betroffene und deren Angehörige, wenn sie am meisten benötigt werden.


Mit 16 Teilnehmern, die in vier Flights im Fließstart auf die 18 Bahnen gingen, zeigte sich der Golfsport von seiner besten Seite. Am Ende des Turniers konnten sich alle am Grillbuffet wieder stärken. Für Fragen zum Spendenzweck standen außerdem zwei Vertreterinnen vom Kinderhospiz Löwenherz zur Verfügung. Alles in Allem stand mal wieder die Freude am gemeinsamen Golfsport, das gesellige Beisammensein und vor allem der gute Zweck im Vordergrund.


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Turniers, Benjamin Kreie (Bruttosieger) und Günter Schröder (Nettosieger), und ein großes Dankeschön an alle, die teilgenommen und gespendet haben. Ihr Engagement macht einen Unterschied und zeigt, dass der Golfsport auch eine Plattform für Großzügigkeit und Mitgefühl sein kann.

Fotos: Miesner

 

 

Redaktionsstand:

Hier wird die Geschichte Berlins lebendig

weiterlesen

Das war die 6. IPA-Konferenz 2024

weiterlesen