Im Zuge der Schulsanierung wird die Gustave-Eiffel-Schule im Auftrag des Bezirksamts Pankow zu einer 6-zügigen Integrierten Sekundarschule (ISS) ausgebaut und um eine moderne Doppelsporthalle erweitert. Damit werden dringend benötigte Sport- und Aufenthaltsräume für den Sportunterricht und die schulische Gemeinschaft geschaffen. Wir freuen uns, den Neubau der Sporthalle durch unsere Leistungen in der Bauüberwachung (LPH 8) zu unterstützen.
Mit dem heutigen Spatenstich beginnt der Bau der neuen Sporthalle, die auf zwei Ebenen Schulsportflächen, eine Mensa und eine Cafeteria umfassen wird. Künftig können so die Gustave-Eiffel-Schule und die Paul-Lincke-Grundschule parallel ihren Sportunterricht abhalten. Nach Schulschluss wird die Halle mit Tribüne für Trainings und Wettkämpfe verschiedener Sportarten wie beispielsweise Volleyball und Basketball zur Verfügung stehen und flexibel nutzbar sein. Bis Ende 2026 soll die Sporthalle zu einem lebendigen Zentrum für Lernen, Sport und Gemeinschaft werden.
Neben dem Team von CONVIS waren auch Dr. Thorsten Kühne (Staatssekretär, CDU), Frau Bredenbeck (Schulleiterin der Gustave-Eiffel-Schule), Herr Jan Ehlert (Projektleiter SE FM), Herr Jörg Brümmer (Schulamt) und Herr Jörn Pasternack (Bezirksstadtrat) vor Ort.
Weitere Infos zum Vorhaben in der Pressemitteilung des Bezirksamts Pankow