Highlights

Und der Preis geht an…

CONVIS unterstützt Carrefour bei der Auszeichnung nachhaltiger KMU

Auch in diesem Jahr organisierte das international agierende französische Einzelhandelsunternehmen Carrefour wieder eine Preisverleihung zur Auszeichnung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU), die innovative und umweltfreundliche Produkte auf den Markt bringen.

Im Vorfeld der Preisverleihung wurden die nominierten Lieferanten von CONVIS auditiert, um zu überprüfen, ob sie die gesetzlichen Vorgaben einhalten und interne organisatorische und technische Maßnahmen im Hinblick auf Umweltaspekte umsetzen.

Anschließend konnte für die Finalisten abgestimmt werden. Als Entscheidungsgrundlage für Fach-Jury, Carrefour-Mitarbeiter und -Kunden dienten die von CONVIS aufbereiteten und gestalteten Steckbriefe mit Daten der beteiligten Unternehmen und ihrer jeweiligen Produkte.

Acht Trophäen wurden in den Kategorien „Innovation“ und „CSR“ (Corporate Social Responsibility) vergeben. Produkte der geehrten Firmen waren zum Beispiel eine glutenfreie Bio-Pizza, Frikadellen nach „Art Auvergne“ oder Tee, der aus lokal neu angesiedelten Pflanzen gewonnen wurde.
 

Weitere Informationen:
http://www.carrefour.com/fr/actualites/3eme-edition-du-salon-des-pme-et-de-linnovation?parent=1348

Redaktionsstand:

Raus aufs Grün

weiterlesen

Hilfe für die Ukraine!

weiterlesen